Lieder von Franz Schubert

Seit dem 1. Juni sind in Baden-Württemberg öffentliche Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmenden unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen möglich, sodass das 
4. Galeriekonzert mit Christiane Karg tatsächlich am Mittwoch, 8. Juli um 19.30 Uhr im Vortragssaal der Staatsgalerie Stuttgart stattfinden kann! Nach über dreimonatiger Konzertzwangspause ist dies immerhin ein kleiner Lichtblick, der uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.

Allerdings wird es leider dem in Großbritannien lebenden Pianisten Malcolm Martineau, der Christiane Karg bei diesem Konzert eigentlich begleiten sollte, infolge der aktuell bestehenden britischen Reisebestimmungen nicht möglich sein, nach Deutschland zu reisen und bei dem Konzert mitzuwirken. Wir bedauern dies sehr, freuen uns aber zugleich auch, dass der Pianist Gerold Huber kurzfristig einspringen kann und den Abend gemeinsam mit Christiane Karg gestalten wird.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr mit einer kurzen Programmeinführung (die für 18.45 Uhr angekündigte Konzerteinführung entfällt) und wird rund 60 Minuten dauern. Eine Konzertpause wird es nicht geben. Statt des angekündigten Programms mit Liedern von Gustav Mahler werden Lieder von Franz Schubert zu hören sein.  

Aus Sicherheitsgründen und um die Einhaltung der Abstandregeln garantieren zu können, ist die Veranstaltung auf maximal 70 Besucher*innen begrenzt. Da diese sehr begrenzte Platzkapazität bereits ausgeschöpft ist und wir momentan nur Anmeldungen für eine Warteliste entgegennehmen, hier noch ein kleiner Trost für all diejenigen, die keine Karten für das Konzert bekommen - oder die die Veranstaltung aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht besuchen können/wollen: 

Das Konzert wird sowohl von SWR2 mitgeschnitten (Sendetermin: 26. September 2020, 20.03 Uhr im SWR2 Abendkonzert) als auch für einen späteren Video-Stream im Internet aufgezeichnet, wo der Abend zum Saisonabschluss im August auf unserer Online-Liedbühne unter www.ihwa.de zu sehen sein wird.

Christiane Karg, Sopran
Gerold Huber, Klavier

Details

08. Juli 2020

19:30

Vortragssaal, Staatsgalerie Stuttgart

Konzerteinführung

kurze Einführung unmittelbar vor dem Konzert um 19.30 Uhr

Kartenpreise

€ 34/26

IHWA-Mitglieder

€27/20

Reduzierter Preis für die Freunde der Staatsgalerie Stuttgart.

Aktueller Vorverkauf nur telefonisch über die Int. Hugo-Wolf-Akademie (Tel. 0711-72233699) oder per E-Mail an karten@ihwa.de. möglich. Karten nur im Vorverkauf erhältlich. Keine Abendkasse!