Dienstag, 18.09.2018, 14.00 Uhr
Konzertsaal, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
11. Int. Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart

Der Internationale Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart ist einer der ältesten und traditionsreichsten Wettbewerbe dieser Art im deutschsprachigen Raum. Zunächst in Wien ausgetragen, ab 1987 in Stuttgart stattfindend, hat er sich in den vergangenen rund 30 Jahren ein internationales Renommee erworben und wird heuer zum bereits 11. Mal in Stuttgart ausgetragen. 36 Liedduos aus 25 Nationen (von Brasilien bis Australien) werden am 18. und 19. September in der 1. Runde  vor der renommierten Jury unter dem Vorsitz von Kammersängerin Brigitte Fassbaender auftreten.

Der Eintritt zu den Wettbewerbsrunden ist frei. Um Anmeldung wird gebeten (wettbewerb@ihwa.de, Tel. 0711-221177).

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Ablauf unter www.lied-wettbewerb.de.